4:1-Sieg unserer B-Jugend
- office35946
- 17. Sep.
- 2 Min. Lesezeit

VfB Empor Glauchau B-Junioren – SV Hartenstein-Zschocken
Unsere Jungs vom VfB Empor Glauchau starteten am frühen Sonntagnachmittag mit großem Elan in die Partie gegen den SV Hartenstein-Zschocken. Bereits in der 3. Spielminute bot sich die erste große Gelegenheit, doch Lukas verzog knapp und setzte den Ball am Tor vorbei. Kurz darauf, in Minute 8, ergab sich nach einem Freistoß unsere nächste Möglichkeit, aber der Ball fand den Weg ins Netz nicht. Stattdessen schlugen die Gäste zu: Ein gut getretener, aber keineswegs unhaltbarer Freistoß landete in der 13. Minute direkt in unserem Kasten – der frühe Rückstand zum 0:1. Unsere Jungs ließen sich davon jedoch nicht beirren und suchten weiter den Weg nach vorn. In der 28. Minute hatte unser Team durch einen erneuten Standard die Chance zum Ausgleich, doch der Torhüter der Gäste parierte stark. Wenig später ertönte der Halbzeitpfiff.
In der Kabine wurde es in der Pause laut – die Trainer machten unmissverständlich klar, dass mehr Einsatz und Wille gefragt waren. Offenbar kam die Botschaft an.
Denn nach Wiederanpfiff in der 43. Minute legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Luka und Kimi kombinierten sich sehenswert durch die gegnerische Abwehr und schon zappelte der Ball im Netz – 1:1! Keine Minute später spielten wir weiter nach vorn: Elias leitete einen Ball stark weiter auf Kimi, der eiskalt zum 2:1 vollendete. Die Partie hatte sich komplett gedreht. In der 49. Minute schien das 3:1 schon gefallen zu sein, doch nachdem Kimi den Torhüter ausspielte, rettete ein Verteidiger der Gäste noch in höchster Not auf der Linie.
In der 54. Minute musste unsere Abwehr bei einer gegnerischen Ecke hellwach sein, doch danach übernahmen wieder wir das Kommando. Ein weiter Einwurf von Steven fand in der 69. Minute Elias, der mit viel Entschlossenheit auf 3:1 stellte.
Nun rollte der VfB-Express: In der 76. Minute hatten wir gleich mehrfach die Gelegenheit nachzulegen, doch Pfosten und ein starker Gästekeeper verhinderten das nächste Tor. Zwei Minuten später war es dann soweit: Elias fasste sich ein Herz und schweißte den Ball mit einer wunderschönen Fackel zum 4:1 ins Tor (80. Minute). Kurz vor Schluss traf auch Ryan noch, doch die Fahne des Schiedsrichters ging hoch – Abseits.
Dann war Schluss. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem deutlichen Rückstand kamen unsere Jungs mit enormem Willen zurück und belohnten sich mit einem verdienten 4:1-Erfolg!