Nicht glanzvoll aber effektiv
- maxju87
- 20. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 26. Juni

2.Mannschaft - Westsachsenliga
Sonntag - 15:00 Uhr - Sportpark Meeraner Str.
VfB Empor Glauchau 2 - SV Planitz 2:0 (1:0)
So war das Spiel unserer 2weiten am Sonntag gegen den SV Planitz. Nachdem man durch personelle Probleme, bedingt durch Verletzungen und Urlaub die Startelf verändern musste, schickte Trainer Michel Seidel dennoch eine Mannschaft auf den Platz die bereit war alles reinzuwerfen um die 3 Punkte im Sportpark zu behalten.
Das Spiel begann ohne großen abtasten. In der 6. Minute hatte Planitz nach einem Patzer in der Glauchauer Hintermannschaft die Chance in Führung zu gehen, der Stürmer verzog aber den Ball. Die 2weite war bemüht sich Chancen nach vorne zu erarbeiten. Letztendlich war es aber der Gegner oder letzte Pass der dies verhindert. Einen Abschluss konnte Mazan Khaled in der 35. Minute verzeichnen, dieser war aber nicht genau genug. Planitz lauerte auf ihre Chance und kamen in der 36. Minute nochmal gefährlich vor das Tor, aber auch hier ging der Schuss am Tor vorbei. In der 42. Minute konnte Kibart sich auf der rechten Seite durchsetzen und seine flache hereingabe verpasste Degel nur knapp. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit, gab es nochmal eine Ecke für Glauchau. Degel brachte diese Ecke lang auf den zweiten Pfosten, an dem Groß am höchsten sprang und den Ball in die Mitte köpfte sodass Schad unbedrängt den Ball unter die Latte knallen konnte. Mit dem 1:0 im Rücken ging es dann auch zum Halbzeittee. Nach der Halbzeit taten sich die Glauchauer Jungs schwer wieder ins Spiel zu finden. Nach einem guten Angriff über links verlor man den Ball im gegnerischen 16er und Planitz konnte über 2 Stationen einen Konter fahren bei dem der Planitzer Angreifer sich den Ball letztendlich im 1 gegen 1 zu weit vorlegte und Torhüter Wiener den Ball aufnehmen konnte. Glück gehabt!
Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, ein richtiger Spielfluss kam auf beiden Seiten nicht zustande. Dennoch war Planitz bemüht hier noch den Ausgleich zu machen, aber Glauchau verteidigte das geschlossen als Mannschaft. Nach einem Abschlag von Wiener war es der eingewechselte Hölzel, der den Ball mit dem Kopf verlängerte und den freistehenden Kibart ins 1 gegen 1 mit dem Torhüter schickte. Kibart blieb eiskalt und schob in der 73. Minute zum 2:0 ein. Somit war das Spiel entschieden. Planitz kam am Ende des Tages nicht mehr gegen die gut verteidigende Mannschaft aus Glauchau an. Es war sicherlich kein Leckerbissen für die Zuschauer, aber dennoch muss man sagen, das es eine geschlossene Teamleistung war, die es ermöglicht hat, die 3 Punkte im Sportpark zu behalten.
Am Sonntag ist man dann auswärts beim TV Oberfrohna zu Gast.