Niederlage in Oberfrohna
- maxju87
- 27. Mai
- 1 Min. Lesezeit

2.Mannschaft - Westsachsenliga
Sonntag - 15:00 Uhr - Sportplatz am Jahnhaus
TV Oberfrohna - VfB Empor Glauchau 2 2:0 (2:0)
Am Sonntag war man zu Gast beim TV Oberfrohna. Personell geschwächt, bedingt durch Urlaub und Verletzungen im Team war das Auswärtsspiel beim TVO ohnehin noch komplizierter.
Bei nassen „Fritz-Walther Wetter“ begann das Spiel auf beiden Seiten sehr verhalten. Natürlich wusste Oberfrohna auch, das Sie in den letzten Jahren keinen Punkt gegen unsere 2weite holen konnte.
Trotz allem war Oberfrohna das aktivere Team. Bereits nach 8 Minuten, gab es ein Pfostentreffer für die Hausherren.
Glauchau konnte nach vorne kaum gescheite Aktionen setzen. Der für beide Mannschaften schwer bespielbare Platz gab natürlich sein übriges dazu.
In Minute 22. verpasste Strauß nach Pass von Kibart knapp. Besser hingegen machte es der Gastgeber, nach einem Ballverlust an der Mittellinie, konnte man die darauffolgende Flanke über Links nicht verteidigen, sodass Walendi diese per direkt Abnahme zur Führung veredeln konnte.
Nur 6 Minuten später konterte Oberfrohna erneut und Köhler versenkte zum Erstaunen aller den Ball von der Grundlinie ins Tor. Somit ging es mit einem 2:0 Rückstand in die Kabinen.
Nachdem Seitenwechsel wollte man natürlich nochmal alle Kräfte mobilisieren und sich gegen die drohende Niederlage wehren. In Minute 55. wurde Kibart auf die Reise geschickt und konnte nur durchs Halten im 16er gebremst und zu Fall gebracht werden, der eigentlich logische Elfmeterpfiff blieb aber aus. Weitere Angriffsversuche unserer 2weiten blieben ohne Erfolg. Der TVO verteidigt gut und konnte in den Schlussminuten beste Chancen nicht über die Linie drücken, welche das Ergebnis für Glauchau noch schmeichelhaft machte.
Zum Heimspiel am Sonntag empfängt man den Ebersbrunner SV.

