Heimniederlage gegen Halberstadt
- office35946
- 29. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

1.Mannschaft | NOFV-Oberliga Süd
VfB Empor Glauchau - VfB Germania Halberstadt 0:3 (0:0)
Vor 179 Zuschauern im Sportpark Glauchau musste sich unsere erste Mannschaft am Sonntagnachmittag dem VfB Germania Halberstadt mit 0:3 geschlagen geben. Dabei zeigte unser Team über weite Strecken eine ordentliche Leistung, konnte aber die individuelle Klasse der Gäste im zweiten Durchgang nicht mehr ausreichend neutralisieren.
Trotz einer langen Verletzten- und Ausfallliste – unter anderem fehlten Marcin Sieber, Domenic Knoll, Richard Rühling, Raphael Börner, André Luge, Louis Gaida und Lucien Hertel – begann unser VfB defensiv sehr stabil. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen. Im Spiel nach vorn fehlte jedoch die letzte Durchschlagskraft, um selbst zwingende Möglichkeiten herauszuspielen. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Halberstadt dann kaltschnäuziger. In der 51. Minute nutzte Klaschka die erste echte Gelegenheit der Gäste eiskalt aus und brachte sie mit 0:1 in Führung.
Unsere Mannschaft versuchte danach, wieder ins Spiel zu finden, hielt weiter kämpferisch dagegen, doch die Gäste nutzten ihre spielerische Qualität immer besser aus. Mit dem 0:2 durch Grzega in der 77. Minute war die Partie dann nahezu entschieden.
Zwar steckten unsere Jungs nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorn, doch Huber sorgte in der 86. Minute mit dem 0:3 für den Endstand. Unterm Strich fällt das Ergebnis deutlicher aus, als der Spielverlauf es lange vermuten ließ. Über 70 Minuten war es ein Duell auf Augenhöhe, ehe Halberstadt seine individuelle Klasse ausspielte und die Punkte mitnahm.


